• +43 7245 / 27064-0
  • +43 699 / 11545145
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Truppführerausbildung (TRFA)

Am 03.11.2021 konnten unsere Kameraden Harald Hofstätter und Christoph Hagauer die vom LFV OÖ 2021 neu eingeführte Truppführerausbildung (TRFA) erfolgreich abschließen.

Die Truppführerausbildung umfasst die Ausbildungsschwerpunkte Atemschutz, Branddienst, Funk, Gefahrenlehre, Kraftbetriebene Geräte, Schadstoffeinsatz, Technik und Taktik. Sie befähigt im Einsatzfall innerhalb einer Gruppe als Truppführer Befehle selbstständig
durchzuführen und dient als Basisausbildung für sämtliche weiterführende Lehrgänge an der OÖ Landes-Feuerwehrschule.

Im Ausbildungsverbund mit den Nachbarfeuerwehren Aichkirchen/Bachmanning/Pennwang/Offenhausen/Großkrottendorf und in intensiver Vorbereitung in der eigenen Wehr konnte theoretisches Wissen und praktische Durchführung angeeignet werden. An den frühestmöglichen Terminen, am 30.10 in Sattledt und eben am 03.11.2021 in Neukirchen durften die Beiden ihr erworbenes Wissen und praktische Fertigkeit eindrucksvoll unter Beweis stellen.


    © 2021 Freiwillige Feuerwehr Neukirchen bei Lambach. Alle Rechte vorbehalten.