• +43 7245 / 27064-0
  • +43 699 / 11545145
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Feuerwehrkommando

Die Führung einer Freiwilligen Feuerwehr besteht aus dem sogenannten Kommando.
Dieses setzt sich bei Freiwilligen Feuerwehren aus dem Feuerwehrkommandanten, seinem Stellvertreter, dem Schrift- und Kassenführer und ernannten Zugskommandant(en) und Gerätewart zusammen.
Die ersten vier Funktionen werden durch die Aktiven- und Reservemitglieder jeder Feuerwehr demokratisch auf die Dauer von fünf Jahren gewählt.
Letztes Wahljahr war 2018.
Image

Mitglieder des Feuerwehrkommandos seit 2018

sowie des erweiterten Kommandos (ernannte Funktionen wie Jugendverantwortlicher und Gruppenkommandanten)
Rudolf Feichtinger
Rudolf FeichtingerHBI
Rudolf Feichtinger
Rudolf FeichtingerHBI
Feuerwehrkommandant

r.feichtinger@ff-neukirchen.at

Warum arbeite ich im Feuerwehrkommando mit...

Um ein Vorbild für die Jugend von heute zu sein, damit das System Feuerwehr auch in den nächsten Jahrzehnten noch so funktioniert!


Günter Humer
Günter HumerAW
Günter Humer
Günter HumerAW
Kassenführer

g.humer@ff-neukirchen.at

Warum arbeite ich im Feuerwehrkommando mit...

Ich nehme die Aufgabe als Kassier gerne als Verantwortung am Dienst an der Gesellschaft wahr.


Christian Scheureder
Christian ScheurederHBM
Christian Scheureder
Christian ScheurederHBM
Gruppenkommandant

c.scheureder@ff-neukirchen.at

Warum arbeite ich im Feuerwehrkommando mit...

Im Kommando bin ich da es mir wichtig ist, dass die Feuerwehr auch in Zukunft für jeden Einsatz gut gerüstet ist


Bernhard Brindl
Bernhard BrindlOBI
Bernhard Brindl
Bernhard BrindlOBI
Feuerwehrkommandant-Stv.

b.brindl@ff-neukirchen.at

Warum arbeite ich im Feuerwehrkommando mit...

Die gute Kameradschaft bildet eine super Basis für unser Team und ist für mich auch ein großer Motivationsfaktor.


Gerhard Weik
Gerhard WeikAW
Gerhard Weik
Gerhard WeikAW
Gerätewart

g.weik@ff-neukirchen.at

Warum arbeite ich im Feuerwehrkommando mit...

Technisches Verständnis und die sehr gute Aufnahme als Spätberufener haben mir die Entscheidung meine Kameraden im Kommando zu unterstützen sehr leicht gemacht


Michael Schuster
Michael SchusterHBM
Michael Schuster
Michael SchusterHBM
Atem- / Körperschutz

m.schuster@ff-neukirchen.at

Warum arbeite ich im Feuerwehrkommando mit...

Dem Atemschutz galt schon immer mein besonderes Interesse und in der Feuerwehr kann ich mich so zu diesem Thema gut einbringen


Klaus Kriechmayr
Klaus KriechmayrBI
Klaus Kriechmayr
Klaus KriechmayrBI
Zugskommandant

k.kriechmayr@ff-neukirchen.at

Warum arbeite ich im Feuerwehrkommando mit...

Das Kommando hat viele Aufgaben und Entscheidungen zu treffen, das hat mich sehr angesprochen


Kurt WIldfellner
Kurt WIldfellnerHBM
Kurt WIldfellner
Kurt WIldfellnerHBM
Jugendverantwortlicher

k.wildfellner@ff-neukirchen.at


Warum arbeite ich im Feuerwehrkommando mit...

Mein persönlicher Beitrag zu einer funktionierenden Gesellschaft und um Werte wie Hilfsbereitschaft, Kameradschaft, Solidarität und Wertschätzung an die Jugend zu vermitteln


Markus Lichtenegger
Markus LichteneggerAW
Markus Lichtenegger
Markus LichteneggerAW
Schriftführer

m.lichtenegger@ff-neukirchen.at

Warum arbeite ich im Feuerwehrkommando mit...

Im Feuerwehrkommando mitzuwirken sehe ich zum einen als große Verantwortung und zum anderen habe ich viel Freude daran, an der Weiterentwicklung unserer Feuerwehr mitzuwirken


Dietmar Strasser
Dietmar StrasserHBM
Dietmar Strasser
Dietmar StrasserHBM
Gruppenkommandant

d.strasser@ff-neukirchen.at

Warum arbeite ich im Feuerwehrkommando mit...

Weil es wichtig ist, dass auch im freiwilligen Bereich jeder seinen Beitrag leistet. Da mir der Umgang mit Menschen Spaß macht, habe ich mich dazu entschieden, die Funktion als Gruppenkommandant im Bereich Ausbildung zu übernehmen


© 2020 Freiwillige Feuerwehr Neukirchen bei Lambach. Alle Rechte vorbehalten.