• +43 7245 / 27064-0
  • +43 699 / 11545145
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Atemschutz Kleingruppenübung

Nachdem die Corona Regeln gelockert wurden und auch wir wieder in normaler Mannschaftsstärke üben durften, wurde eine Atemschutzübung abgehalten.

Da das Thema Atemschutz sehr umfangreich ist, haben wir mit den Basics begonnen und alle grundlegenden Dinge wiederholt. In zwei Gruppen rotierend haben wir jeweils im KLF und im RLF die Atemschutzgeräte und deren Handhabung besprochen, sowie praktisch geübt.
Anschließend sind wir noch auf die Neuerungen im Bereich der TwinPacks eingegangen, ebenso die fachgerechte Benutzung der Schraubfilter-Geräte wurde geschult.


© 2020 Freiwillige Feuerwehr Neukirchen bei Lambach. Alle Rechte vorbehalten.