• +43 7245 / 27064-0
  • +43 699 / 11545145
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Monatsübung Brandgefahren bei Gasen

Am Mittwoch, den 13.02.2019 veranstaltete die FF Neukirchen, mit der Unterstützung der Firma Linde, einen Vortrag über die Brandgefahren von Gasen.

Von den eingeladenen Nachbarfeuerwehren (FF Aichkirchen und FF Bachmanning) nahmen ebenfalls viel Kameraden teil.
Florian Baldinger, Firma Linde referierte in einem Theorieteil über die Gefahren von diversen brennbaren Gasen (Propan, Butan, Azetylen, Wasserstoff, …), die verschiedenen Flaschengrößen mit technischen Details (Drücke, Volumen,..) und die oberen und unteren Explosionsgrenzen der jeweiligen Gase.
Im Anschluss wurden einige Versuche mit den unterschiedlichen Gasen durchgeführt.
Herzlichen Dank an Florian für die ausgesprochen interessante Schulung!


© 2020 Freiwillige Feuerwehr Neukirchen bei Lambach. Alle Rechte vorbehalten.