• +43 7245 / 27064-0
  • +43 699 / 11545145
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Brand Landwirtschaftliches Objekt

Am 12. Juli wurden wir gemäß Alarmplan der Alarmstufe 1 in die Nachbargemeinde Aichkirchen alarmiert.

Während eines Gewitters schlug in den Dachstuhl eines erst kürzlich renovierten Bauernhofes ein Blitz ein. Da durch die Überspannung auch der Fernsehempfang ausfiel, wurde von den Bewohnern nachschau gehalten und eine Rauchentwicklung im Dachstuhlbereich festgestellt.
Unmittelbar darauf wurde der Notruf abgesetzt.
Von den nur wenige Minuten nach Alarmierung eingetroffenen Feuerwehren Aichkirchen und Neukirchen wurde sofort mit der Bekämpfung des sich noch im Anfangsstadium befindlichen Brandes begonnen.Vom RLF wurde je ein C-Rohr und ein HD-Rohr in Stellung gebracht. Um jedoch einen unnötigen Wasserschaden zu vermeiden, wurde die eigentliche Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz mittels mehrerer tragbarer Kleinlöschgeräte erfolgreich durchgeführt.
Im Einsatz standen:
FF Aichkirchen: LFB-A1 und TLAFF Neukirchen:
MTF, RLFA und KLF
Bilder mit freundlicher Unterstützung von


  • Item 1
  • Item2
  • Item 3
  • Item 4
  • Item 5
  • Item 6

Weiteren Beitragstext eingeben.


© 2020 Freiwillige Feuerwehr Neukirchen bei Lambach. Alle Rechte vorbehalten.