• +43 7245 / 27064-0
  • +43 699 / 11545145
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ausflug der Jugendgruppe zum Gleinkersee

Um trotz der Absage des Bezirksjugendlagers im Sommer ein paar Tage gemeinsam zu verbringen, beschlossen wir einen zweitägigen Jugendausflug zu organisieren.

Am 6. August war es dann endlich soweit – bei strahlendem Sonnenschein begaben wir uns auf den Weg nach Windischgarsten. Nach einer einstündigen Autofahrt trafen wir am See ein.

Zuerst besuchten wir den nahegelegenen Hochseilklettergarten, wo wir uns nach einigen leichteren Übungspassagen auch an die schwierigeren Bereiche heranwagten.

Am Nachmittag starteten wir dann mit dem zweistündigen Fußmarsch hinauf zu unserer Unterkunft, der Dümlerhütte. Die renovierte Hütte liegt auf 1480 Meter Seehöhe und hier hat man einen sensationellen Ausblick.

Den Rest des spannenden, aber auch anstrengenden Tages genossen wir bei ruhiger Abendstimmung am Lagerfeuer beim Gipfelkreuz.

Der nächste Morgen begann mit einem reichhaltigen Frühstück um Kraft für den darauffolgenden Abstieg zu tanken. Den Rest des Tages verbrachten wir gemütlich am See.

Gemeinsam durften wir einen großartigen Ausflug unternehmen, den wir sicher lange in Erinnerung behalten werden.

  • Foto 1
  • Foto 2

© 2020 Freiwillige Feuerwehr Neukirchen bei Lambach. Alle Rechte vorbehalten.